Hermann-Herzog-Schule Frankfurt

Benimmkurs für die Abschlussklassen

Beim Benimmkurs in der Villa Orange lernten die Schülerinnen und Schüler neben der Bedeutung der Fachbegriffe „Respekt“ und „Manieren“ auch das richtige Eindecken des Tisches kennen. Ein leckeres Vier-Gänge-Menü wurde serviert, und schwierige Aufgaben wie das Essen von Spaghetti, Suppe und Salat wurden erprobt. Das war nicht nur lecker und lehrreich, sondern hat auch Spaß gemacht.

 

Festlich gedeckter Essensplatz.

Schüler probieren neue Lupen aus.